Rückgabe/Reklamation
Es gibt zwei Arten von Rücksendungen: Widerruf und Reklamation
Widerruf
Ein Widerruf bedeutet, dass Sie das Produkt nicht mehr möchten, vielleicht aufgrund eines Fehlkaufs. Bei einem Widerruf tragen Sie die Kosten für den Rückversand an uns. Sie können entweder selbst versenden oder unseren Kundenservice für ein Rücksendeetikett kontaktieren.
Reklamation
Eine Reklamation bedeutet, dass etwas an dem von Ihnen bestellten Produkt defekt ist oder fehlt. Bei einer Reklamation übernehmen wir die Kosten für den Rückversand, falls das Produkt an uns zurückgesandt werden muss. Kontaktieren Sie unseren Kundenservice für ein kostenloses Rücksendeetikett.
Fragen zum Widerruf
”Wie lange kann ich einen Kauf bei Ihnen widerrufen?”
Sie können einen Kauf innerhalb von 90 Tagen widerrufen. Gemäß der EU-Verbraucherschutzgesetzgebung haben Sie das Recht, Ihren Kauf innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem das Produkt empfangen wurde, zu widerrufen. Danach bieten wir weitere 74 Tage offenen Kauf an (insgesamt 90 Tage).
„Was kostet es, einen Kauf zu widerrufen?“
Bei einem Widerruf zahlen Sie die Rücksendekosten. Entweder indem Sie den Artikel selbst zurücksenden oder uns um ein Rücksendeetikett bitten. Die Kosten betragen dann ab 4,9€ (abhängig von der Paketgröße) und werden von Ihrer Rückerstattung abgezogen.
”Kann ich meine Bestellung stoppen, bevor ich sie erhalten habe?”
Wir versenden alle Bestellungen am selben Tag, mit etwas Glück können wir sie stoppen, bevor sie verschickt wird. Dies können wir jedoch nicht garantieren.
”Kann ich den Inhalt meiner Bestellung ändern, bevor ich sie erhalten habe?”
Leider ist es nicht möglich, eine Bestellung nach Abschluss des Kaufs zu ändern. Dies liegt daran, dass der Kauf über Klarna erfolgt und wir keine Möglichkeit haben, eine bestehende Zahlung zu ändern (nur zu stornieren oder zu kreditieren).
”Wie widerrufe ich meinen Kauf?”
Kontaktieren Sie uns hier, um einen Fall zu eröffnen und weitere Hilfe zu erhalten, wie Sie die Produkte zurücksenden können.
Wenn Sie Ihren Kauf widerrufen möchten, müssen Sie uns innerhalb von 90 Tagen ab dem Tag, an dem Sie Ihre Bestellung erhalten haben, darüber informieren.
”Kann ich jeden Kauf widerrufen?”
Nein, bestimmte Produkte/Kategorien sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen. Das bedeutet, dass Sie nicht berechtigt sind, diese Produkte zurückzusenden. Wann das Widerrufsrecht nicht gilt, ist beim Produkt auf der Webseite angegeben. Die Kategorien, die vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind, sind: Bettwanzen
”Was passiert, wenn ich mein Paket nicht rechtzeitig bei einer Abholstelle abhole?”
Sie sind dafür verantwortlich, Ihr Paket gemäß den Anweisungen zu empfangen oder abzuholen, die Sie im Zusammenhang mit der Bestellung erhalten. Pakete, die bei einer Postabholstelle nicht innerhalb der auf der Benachrichtigung angegebenen Zeit abgeholt werden, werden an uns zurückgesandt. In diesen Fällen sind wir berechtigt, eine Verwaltungsgebühr von maximal 250 SEK zu erheben, die unseren Kosten für die Bearbeitung und den Versand entspricht, falls Sie Ihr Paket nicht bei der Abholstelle abholen oder Ihre Lieferung nicht gemäß den Anweisungen entgegennehmen.
Fragen zur Reklamation
”Ich habe ein defektes Produkt erhalten oder etwas anderes als bestellt, was mache ich jetzt?”
Kontaktieren Sie uns hier, um eine Reklamation zu starten.
”Wie lange habe ich Zeit, um ein Produkt zu reklamieren?”
Wenn etwas mit Ihrem Produkt nicht stimmt, haben Sie das Recht, das fehlerhafte Produkt gemäß den geltenden Verbraucherschutzgesetzen zu reklamieren. In Schweden haben Sie das Recht, ursprüngliche Mängel am Produkt zu reklamieren, die innerhalb von drei Jahren nach der Lieferung des Produkts auftreten (Gewährleistungsfrist). Sie müssen immer innerhalb einer angemessenen Frist reklamieren, nachdem Sie den Mangel hätten bemerken müssen.
”Was kostet es, einen Kauf zu reklamieren?”
Nichts bei einer anerkannten Reklamation. Nachdem das reklamierte Produkt erhalten und akzeptiert wurde, werden wir Ihnen den Produktpreis erstatten. Wir haben das Recht, eine Reklamation abzulehnen, wenn sich herausstellt, dass das Produkt nicht fehlerhaft ist, wie es gesetzlich vorgesehen ist. Wir haben dann auch das Recht, eine angemessene Verwaltungsgebühr zu erheben, die maximal 10% des Produktpreises beträgt, was unseren Kosten für die Untersuchung des Produkts und den Versandkosten entspricht.
”Kann ich wählen, ob ich mein Geld zurückbekomme oder ein neues Produkt erhalte?”
Sie können ein neues Produkt oder Ihr Geld zurück verlangen. Wir können jedoch nicht immer dieselbe Ware garantieren (zum Beispiel, wenn sie ausverkauft ist), wir werden Ihnen dann ein gleichwertiges Produkt anbieten, das Sie genehmigen müssen.
Geben Sie uns Feedback!
Um Ihnen und unseren anderen Kunden das beste Einkaufserlebnis zu bieten, möchten wir gerne wissen, wie Sie uns erleben und was wir verbessern können. Senden Sie uns gerne Ihr Feedback und Verbesserungsvorschläge über unseren Kundendienst.